Lagebeschreibung


Heute bin ich kurz zu meinem Bruder gefahren um zu schauen ob er okay ist. Vielleicht gibt es Montag schon eine Ausgangssperre und dann ist das nicht mehr so leicht möglich. Er ist ein bisschen aus der Zeit gefallen und weder per Mail noch per Telefon zu erreichen. Letzte Woche hatte ich einen Wagen gemietet, um noch ein paar Dinge aus unserem Elternhaus zu holen, bin aber krank geworden. Doch bevor ich absagen konnte rief er an und teilte mir mit wir sollten auf keinen Fall das Haus betreten, er wäre total erkältet.....

Das sich die Welt in wenigen Tagen so verändern kann, wer hätte das gedacht , jeden Tag gibt es neue Infizierte und wenn es so wie jetzt weitergeht, dann werden wir bald alle Kapazitäten  sprengen, dann werden wir italienische Verhältnisse bekommen, was das bedeutet könnt ihr täglich in den Nachrichten sehen, das bedeutet, das wir bald weder medizinisch , noch sonst die Lage beherrschen werden.

Und das weil es immer noch genug Idioten gibt, die den Ernst der Lage noch nicht verstanden haben .  
(Dieser Beitrag entstand etwa Mitte März 2020)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Rolle

Fallzahlen und Wirtschaft, wie viel ist ein Menschenleben wert?